Einzug, wenn neues Fahrzeug da ist
Bauarbeiten am Feuerwehrhaus in Schönewörde bis Ende Oktober fertig
Schönewörde (ba). Bis Ende Oktober soll es fertig sein, das neue Feuerwehrhaus in Schönewörde. Die Arbeiten gehen zügig voran. Das müssen sie auch, denn wenn das neue Feuerwehrfahrzeug kommt, muss das Gebäude fertig sein.
Zwar steht das alte Feuerwehrhaus noch zur Verfügung, aber in das passt das neue Fahrzeug nicht rein, denn die Tore sind zu klein.
Die Tore des neuen Gebäudes wurden vergangene Woche eingebaut, wie Katrin Löber vom Bauamt die Mitglieder des Bauausschusses während der jüngsten Sitzung (AZ berichtete) informierte. Jetzt seien die Innenarbeiten an der Reihe.
Bei denen legen laut Samtgemeindebürgermeister Walter Penshorn auch die Mitglieder der Schönewörder Wehr Hand an. „Sie legen Fliesen und erledigen Malerarbeiten, Elektroarbeiten wiederum werden von einer Firma ausgeführt”, nennt Penshorn Beispiele. Auch um das Außengelände kümmern sich die Brandschützer.
Spätestens Ende Oktober soll das 290.000-Euro-Projekt abgeschlossen sein. „Ich würde Fahrzeugübergabe und Hauseinweihung gerne in eine Veranstaltung packen.”
22.09.2010 / AZ Seite 19 Ressort: GLOK
|