Plötzlich klafft Loch in Straße
Unterspülung in Schönewörde
Schönewörde (fed). Das war ein Schock: Plötzlich klaffte in der Straße Hagenkamp ein Loch mit einem Durchmesser von etwa einem halben Meter. Eine Unterspülung wird als Ursache vermutet. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle.
Anlieger entdeckten das Loch und alarmierten gegen 17.30 Uhr die Feuerwehr. Vor Ort war auch Schönewördes Bürgermeister Horst Schermer. „Wir vermuten, dass die Decke eingebrochen ist, weil sie unterspült wurde”, so der Bürgermeister.
Gemeinsam mit der Feuerwehr sperrte Schermer die Straße. „Wir wissen nicht, wie weit die Unterspülung reicht,” geht er auf Nummer sicher. Auch ein Bus musste abgefangen werden, damit er nicht in die Gefahrenzone geriet.
Weil die Straßendecke zwischen zwei Regenwasser-Einläufen abgesackt ist, ging Schermer gestern am Ort des Geschehens davon aus, dass eine defekte Abwasserleitung die Ursache sein könnte. Genaues wird aber der Abwasserverband herausfinden, der sofort alarmiert wurde. Die Experten legen die Stelle frei, um sich einen Eindruck zu verschaffen und ein Leck zu reparieren.
Ein großes Loch in der Straße: Der Hagenkamp in Schönewörde wurde gesperrt. Er ist vermutlich unterspült. © Photowerk (sp)
04.06.2013 / AZ Seite 23 Ressort: GLOK
|